ADFC-Fahrradklima-Test 2018

Wie fahrradfreundlich ist St. Ingbert?

Schon im Jahr 2016 wollte der ADFC wissen wie fahrradfreundlich St. Ingbert ist. Die Ergebnisse ließen zu wünschen übrig. Besonders die Ampelschaltungen für Radfahrerinnen und Radfahrer sowie die Falschparkerkontrolle auf Radwegen wurden als mangelhaft bewertet. Dieses Jahr wiederholt sich der Test, wodurch Erkenntnisse über Verbesserungen oder Verschlechterungen aufgedeckt und somit gezielte Maßnahmen ergriffen werden können.

Ab sofort läuft die Umfrage des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs mit Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Der Test erfolgt deutschlandweit noch bis zum 30. November und dient der Bewertung der Radverkehrsbedingungen, um hierdurch bestehende Schwächen sowie auch Stärken zu erkennen. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf der Familienfreundlichkeit. Die Ergebnisse werden im Frühjahr 2019 veröffentlicht, wobei die fahrradfreundlichsten Orte und jene, die am meisten zum Vorjahr aufgeholt haben, ausgezeichnet werden. Alle St. Ingberter werden darum gebeten, sich ein paar Minuten für die Befragung unter www.fahrradklima-test.de Zeit zu nehmen.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner