Alber-Weisgerber-Kalender gelobt

“Der Albert-Weisgerber-Kalender hat seine Kunst in viele Haushalte St. Ingberts gebracht und Unsere Heimatstadt als Kunststadt endlich wieder landesweit positiv ins Gespräch gebracht.” konnten die Herausgeber Konrad Weisgerber vom Heimat- und Verkehrsverein sowie Ortsvorsteher Ulli Meyer für den Ortsrat St. Ingbert eine positive Bilanz ziehen. Auch Ministerpräsidentin Annegret-Krampp-Karrenbauer und der Chef der Staatskanzlei Jürgen Lennartz lobten anlässlich einer Übergabe zum Abschluss der Kalenderaktion das Werk Weisgerbers und die gute Idee, “weniger bekannte” Weisgerber Bilder durch den Kalender landesweit zugänglich zu machen.
Von den 1000 Kalendern konnten bis auf wenige Exemplare alle verkauft werden. Mit dem Reinerlös will der Heimat- und Verkehrsverein die Albert-Weisgerber Stiftung unterstützen. Konrad Weisgerber und Ulli Meyer bedankten sich auch bei Frau Fischer von der Albert-Weisgerber-Stiftung und der Stiftung Saarländischer Kulurbesitz, dank deren Unterstützung der Kalender realisiert werden konnte. (PM: Ulli Meyer)

Jürgen Lennartz, Ulli Meyer und Annegret Kamp-Karrenbauer Foto: Mark Reck
Jürgen Lennartz, Ulli Meyer und Annegret Kramp-Karrenbauer Foto: Mark Reck

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner