Ausgelöste Brandmeldeanlage in Seniorenzentrum

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr St. Ingbert kurz nach 9 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenzentrum in der Elversberger Straße alarmiert. Gemäß des Einsatzplans rückten die Löschbezirke St. Ingbert – Mitte, Hassel sowie Rohrbach zur Einsatzstelle aus. Vor Ort konnte die Ursache der Auslösung schnell gefunden werden. In einem Lichtschacht hatte sich Unrat durch Zigarettenabfälle entzündet und somit einen anschließenden Kellerraum leicht verraucht. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit einem Kleinlöschgerät ab, der Kellerraum konnte natürlich belüftet werden. Nachdem die Anlage zurückgestellt wurde konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden.

Bild: M. Zintel – Feuerwehr St. Ingbert

Insgesamt waren 6 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr mit rund 30 ehrenamtlichen Einsatzkräften circa 30 Minuten vor Ort.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner