Beim Feiern auf Grand—Slam Niveau

Ohne einen Punkt abzugeben, absolvierte die Herren—50 Mannschaft des TV 66 Rohrbach souverän ihr letztes Ligaspiel gegen die Mannen aus Jägersburg und machte damit den Aufstieg in die Verbandsliga am vergangenen Samstag perfekt. Die Rohrbacher, die mit dem TC Niederwürzbach eine Spielgemeinschaft bilden, konnten auf ein zahlenmäßig großes Team zurückgreifen. So kamen über die gesamte Spielzeit zwölf Spieler zum Einsatz. „Wir waren personell sehr gut aufgestellt, konnten somit Ausfälle immer kompensieren. Wir haben dieses Jahr eine Mannschaft auf die Beine gestellt, mit der es auf dem Platz, aber auch neben dem Platz viel Spaß gemacht hat“, so der Spielführer Franz Bauer. Zu einer ganz besonderen Partie kam es am vorletzten Spieltag gegen den TV Scheidt. Hier traten Michael (51) und Hans Bohr (79) gemeinsam im Doppel an und gewannen als Vater und Sohn ihr Match in einem hochklassigen Kampf. Eine tolle Leistung und ein Beleg dafür, dass man den Tennissport bis ins hohe Alter erfolgreich bestreiten kann.

Foto: Roman Ruff
Auch beim Feiern ungeschlagen: Die Meistermannschaft Herren-50 des TV 66 Rohrbach.

Generell ist der TV 66 Rohrbach äußerst zufrieden mit der aktuellen Spielzeit. „Wir freuen uns besonders darüber, dass die Damen-50 in der Regionalliga, also der höchsten Amateurliga, und die Damen-30 in ihrem ersten Jahr in der Saarlandliga, ihre Klassen mit einem Platz im guten Mittelfeld halten konnten“, so der Abteilungsleiter Mike Vogelgesang. „Auch die Kinder und Jugendmannschaften spielten äußerst erfolgreich. Das Midfeld-Team konnte sogar die Vizemeisterschaft einfahren“.
Doch nach der Saison ist vor der Saison. Und so beginnen momentan bereits die Planungen für das nächste Jahr. So soll auch wieder eine Heren-30 Mannschaft gemeldet werden, womit dann alle Altersklassen im TV 66 vertreten wären. „Wir freuen uns über jeden, der in unserem Verein Tennis spielen möchte. Egal ob jung oder alt, jeder kann in einem Schnuppertraining auf der wunderschönen Anlage in der Rohrbacher Au seinen Spaß am Tennis finden oder wiederentdecken“, so Vogelgesang.
Am Samstag wurde noch lange der Titel der Herren-50 bejubelt. Auch beim Feiern zeigte die Meistermannschaft Champion-Qualitäten.

(Pressemitteilung TV66 Rohrbach)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner