Brand im alten Hallenbad

Am gestrigen Montagabend, 26.11.2018, meldete ein Anrufer Funkenflug und Feuer im Alten Hallenbad in der Otto-Toussaint-Straße in St. Ingbert. Die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte wurde um 17:24 Uhr alarmiert.

Die Einsatzkräfte verschafften sich durch ein zerstörtes Türfenster im Kellerbereich Zutritt ins Gebäude. Bei der Erkundung stellten die Feuerwehrleute brennenden Unrat sowie eine Mofa-Batterie auf dem Beckenboden in ca. 3,50 m Tiefe fest. Dieses Feuer löschte ein Trupp mit einer Kübelspritze ab. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: Florian Jung
Brand im Hallenbad

Die Feuerwehr St. Ingbert war mit fünf Einsatzfahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten vor Ort. Weiterhin waren die Polizei und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

Brand Erkundung Poststraße

Gegen 19:00 Uhr meldete sich ein Anrufer im Feuerwehrgerätehaus St. Ingbert, dass in der Poststraße ein Fahrzeug qualmen würde. Drei Feuerwehrleute rückten mit dem Tanklöschfahrzeug aus. In der Straße konnte kein Fahrzeug festgestellt werden. Der Einsatz war innerhalb kurzer Zeit beendet.

Notfalltüröffnung

In der Nacht von Montag auf Dienstag um 0:34 Uhr forderte die Polizei die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung an. Da ein Bewohner den ganzen Tag über nicht zu erreichen war, sollte die Tür zur Wohnung geöffnet werden. Mit Spezialwerkzeug öffneten die Feuerwehrleute die Tür. Der Bewohner schlief bei bester Gesundheit in seinem Bett. Die Einsatzkräfte stellten die Verschlusssituation wieder her und konnten nach ca. 40 Minuten den Einsatz beenden. Im Einsatz waren sieben Feuerwehrleute und drei Einsatzfahrzeuge.

(Pressemitteilung der Feuerwehr)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner