Brand in einer Küche

Gegen 16:00 Uhr rückte heute, 06.08.2019, die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert-Mitte in die Straße Am Rischbacher Rech in St. Ingbert aus. Bewohner meldeten einen brennenden Gefrierschrank im 1. Obergeschoss in der Küche des Gebäudes. Die Bewohner verließen daraufhin eigenständig das Gebäude. Unter Atemschutz rückte ein Feuerwehr-Trupp in die verqualmte Küche vor. Dort stellten die beiden Einsatzkräfte einen Schmorbrand hinter den Einbaugeräten fest. Die Feuerwehrleute bauten die Kühl/Gefrierkombination aus, verbrachten diese auf den Balkon und löschten den Brand mit einem Kleinlöschgerät ab. Im Anschluss drückten die Einsatzkräfte den Qualm mit einem Überdrucklüfter aus dem Gebäude. Das Haus musste durch die Stadtwerke stromlos geschaltet werden.

Im Einsatz waren 22 Feuerwehrleute mit drei Einsatzfahrzeugen. Weiterhin waren der Rettungsdienst, die Polizei und die Stadtwerke vor Ort.

Foto: Alex Weber
Brand in einer Küche

Während der Maßnahmen kam es zu Behinderungen des Verkehrs durch die Einsatzfahrzeuge. Auch Giovanni, dessen Eiswagen im Juni abgebrannt war (wir berichteten), war in der Straße unterwegs und gab er den Einsatzkräften spontan als Dank für den Einsatz eine Runde Eis aus. Für dieses Eis bedanken sich die Feuerwehrleute recht herzlich.

Bereits gegen halb drei am frühen Nachmittag rückte die Drehleiter nach Elversberg zur Unterstützung des Rettungsdienstes aus. Die Einsatzfahrt konnte abgebrochen werden, da die Kräfte aus Elversberg eine alternative Rettungslösung gefunden hatten.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner