Der Wünschewagen Saarland war in Rohrbach

Am 24. Dezember 2019 ( Heiligabend ) fand im Schützenhaus im ein besinnlicher Frühschoppen mit Open Stage statt. Die Schützenhaus-Wirtin Sabine Küllmar hatte mit einigen Musikern aus der Region wegen der besinnlichen Zeit die gute Idee, gemeinsam etwas Gutes zu tun.

Nach dem Motto „ ROHRBACH ROCKT „ für einen guten Zweck, unterhielten nacheinander die anwesenden Musiker die Gäste musikalisch. Da es keinen Eintritt kostete, spendeten alle Anwesenden für den guten Zweck. Die gute Idee hatte die Schützenhaus-Wirtin Sabine Küllmar; der Erlös der Spenden sollte an den Wünschewagen Saarland gehen.

Sabine Küllmar erklärte den Gästen warum die Spenden an den Wünsche gehen:

Der Wünschewagen

Menschen in ihrer letzten Lebensphase Glück und Freude schenken – das ist die Mission der ASB-Wünschewagen. Seit 2014 erfüllt das rein ehrenamtlich getragene und ausschließlich aus Spenden finanzierte Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes schwerstkranken Menschen einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort. Über 1.500 Wünsche haben die rund 1.300 freiwilligen Wunscherfüller bereits wahr werden lassen.

Spendenübergabe

Jetzt, Ende Januar 2020 war so weit, Jürgen Müller von ASB Saarland e. V. kam mit dem Wünschewagen für die Spendenübergabe im Rohrbacher Schützenhaus vorbei. Natürlich waren die Musiker, die das Alles erst ermöglicht hatten, auch vorbei.

Stefan Jenal – Keyboard ( hat die Musikschule Elversberg ), Bernadette Becker und Gerhard Lang von Times & Tales – Gitarre und Gesang, Klaus Grieser – Schlagzeug, Detlef Anton – Keyboard, Robby Jost – Gesang,

Foto: Reinhard Gehring
Alle Musiker, Jürgen Müller von ASB am Wünschewagen und die Wirtin Sabine Küllmar bei der Spendenübergabe.

Übrigens, durch die Hutsammlung kamen 420,00 Euro zusammen. Silke, Fußpflege Silke Wirtz ( Bekannte der Pop-Sängerin NENA ) die von den Darbietungen so begeistert war, legte noch 80,00 Euro auf die Spende drauf. So konnte Sabine Küllmar an Jürgen Müller vom Wünschewagen 500,00 Euro übergeben. Müller bedankte sich im Namen von ASB und den vielen schwerstkranken Menschen die durch solch eine Hilfe einen besonderen Herzenswunsch erfüllt bekommen können. Alle Musiker, Jürgen Müller von ASB am Wünschewagen und die Wirtin Sabine Küllmar bei der Spendenübergabe.

Alle Anwesenden bedankten sich abschließend noch bei Sabine Küllmar der Wirtin, für ihr stetes Engagement für eine gute Sache.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner