Tod eines Handlungsreisenden

    Tod eines Handlungsreisenden

    Wann

    16.01.2020    
    19:30

    Wo

    St. Ingbert: Stadthalle
    Am Markt 6, St. Ingbert, 66386

    Veranstaltungstyp

    Das Stück wurde 1949 als BESTES STÜCK mit dem TONY Award und dem New York Drama Critics’ Circle Award ausgezeichnet. Arthur Miller erhielt 1949 den Pulitzerpreis und den TONY Award als BESTER AUTOR.
    Der kleine Vertreter Willy Loman wird nach Jahrzehnten zermürbenden Berufslebens von seiner Firma als nicht mehr verwendungsfähig entlassen. Seiner Familie ist der verschuldete Handlungsreisende längst entfremdet. Besonders seine beiden Söhne Happy und Biff, denen Loman das Streben nach materiellem Erfolg als einzigen Weg zum Glück eingeimpft hat, sind eine Enttäuschung, denn auch sie haben es – wie ihr Vater – zu nichts gebracht. Dabei standen dem früheren Sport-Ass Biff in der Highschool noch alle Wege zum amerikanischen Traum offen. Als Biff nun gegen die Lebenslügen seines Vaters revoltiert, spitzt sich der Familienkonflikt immer weiter zu, bis Loman schließlich nur noch einen einzigen Ausweg sieht…