Weihnachtswunschbaum

    Wann

    01.12.2019 - 13.12.2019    
    10:00 - 18:00

    Wo

    St. Ingbert
    Am Markt, St. Ingbert, 66386

    Veranstaltungstyp

    Bis zum 12. Dezember 2019 bieten zwei Weihnachtswunschbäume des Deutschen Kinderschutzbundes Ortsverband St. Ingbert e. V. (DKSB) die Möglichkeit, Kindern und Jugendlichen aus St. Ingbert einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Die Kinder und Jugendlichen und ihre Eltern sind Besucher der Kinderkleiderkammer des Kinderschutzbundes. Die Ehrenamtlichen dort haben seit September die Wünsche gesammelt, die jetzt an zwei Weihnachtsbäumen hängen. Bei Friseur Ganster in der Bahnhofstraße steht schon zum vierten Mal der Wunschbaum. Familie Ganster hat dem DKSB die Plattform geboten, dieses Projekt zu beginnen, und nun fragen sowohl Kunden als auch St. Ingberter*innen, die gezielt wegen des Wunschbaumes kommen, bei Friseur Ganster schon im Herbst nach dem Baum, der Wünsche erfüllt. Auch bei “Companies” in der Fußgängerzone ist dies der Fall, was das ganze Team dort sehr freut. Hier ist der zweite, ebenso schön geschmückte Weihnachtswunschbaum aufgestellt.
    Jede/r Interessierte kann einen Wunschzettel vom Baum pflücken, das Geschenk kaufen, einpacken, den Wunschzettel draufkleben und das Päckchen im Geschäft abgeben. Die Ehrenamtlichen des DKSB holen die Päckchen ab und verteilen die Präsente an die Familien. Die Wünsche sind unterschiedlich: vom Pyjama über ein Buch oder ein Spiel bis zum Kugelschreiber oder (für die Älteren) einem Lidschatten ist alles dabei. Sowohl die St. Ingberter in den Geschäften als auch die Ehrenamtlichen des DKSB und natürlich die Kinder und Jugendlichen und ihre Eltern freuen sich, wenn alle Wünsche erfüllt werden können.