Familiengottesdienst auf dem 38. Rohrbacher Weihnachtsmarkt

Am Sonntag, den 02.12.2018 war der 1. Advent, wie in jedem Jahr fand um 11:00 Uhr auf dem 38. Rohrbacher Weihnachtsmarkt, in der Gaststätte (Bistro Rohrbachhalle) ein Familiengottesdienst statt.
Das Ehepaar Uwe und Petra Stuber hatten die Örtlichkeiten als Kirchenraum hergerichtet. Viele Gottesdienstbesucher, ob mit oder ohne Kinder, waren gekommen, alle verfügbaren Plätze waren besetzt.
Gestaltet wurde der Familiengottesdienst, in dem die Kinder mit einbezogen wurden, von dem ev. Pfarrer Alexander Beck von der Pfarrei Rohrbach/Hassel
Die Band „ Saitenschiff „ umrahmte den Gottesdienst mit Kirchen-, Advents- und Weihnachtsliedern.

Foto: Reinhard Gehring
Pfarrer Alexander Beck bei der Erklärung „Entstehen des Adventkalenders. Nicht nur die Kinder waren begeistert.

Den Kindern erklärte Pfarrer Beck die Entstehung und die Adventkalenders.
Der Rohrbacher Ortsvorsteher Roland Weber dankte nach dem tollen Gottesdienst, Pfarrer Alexander Beck, der Band „Saitenschiff“ und den Pfarrgemeindehelferinnen für den gestalteten Familiengottesdienst.

Foto: Reinhard Gehring
Ortvorsteher Roland Weber bei der bei der Dankeschön-Übergabe vom Rohrbacher Weihnachtsmarktausschuss an die Band „Saitenschiff“.

Er vergaß auch nicht die Band „Saitenschiff“, er übergab ihnen im Namen des Weihnachtsmarktausschusses ein kleines Geldgeschenk. Eins sollte man nicht vergessen, wenn die Rohrbacher ( Bergfest, Weihnachtsmarkt ) die Band brauchen, sind sie zur Stelle.
Vom Familiengottesdienst, musikalischer Gestaltung und die Geschichte über die Entstehung des Adventkalenders waren alle Bucher, ob groß oder klein, begeistert.

Foto: Reinhard Gehring
Die Gemeindeband „Saitenschiff“ beim Familiengottesdienst am 38. Rohrbacher Weihnachtsmarkt 2018.

(Pressemitteilung Reinhard Gehring)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner