Fastnacht bei der AWO

Pünktlich um 15 Uhr fuhr das Narrenschiff der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein St. Ingbert e.V. in der Stadthalle St. Ingbert ein. Gestärkt mit einer Hausmacherplatte erlebten die Senioren ein buntes Programm.
Nach der Begrüßung der Gäste von Andreas Theis vom MGV Frohsinn, wurde in bewährter Weise von ihm das Programm moderiert.
Herr Marcel Dubois, Landesvorsitzender der AWO Saarland wurde herzlich willkommen gehießen.

Fastnacht bei der AWO (Foto: AWO)

Nach einem Schunkler brachte der Fastnachtschor das närrische Publikum schwungvoll in Stimmung. Michael Sehn, als Gala-Baumichel trug gekonnt sein Lied vor.
Dann ging es pausenlos weiter mit dem Mariechentanz von Aylin Balci, die ebenso wie die Teufelstänzer vom KV Rentrisch kamen, der Tanz der Stampestrampler Rohrbach, Armin Herrmann als Protokoller, Eleonore Meyer, Erwin Fischer und viele mehr gaben ihr Bestes.
Das knallrote Gummiboot lief mit dem Männerballet zusammen mit den Mühlwaldhühner, bejubelt von allen Narren vom Stapel. Matrosen und Matrosinnen tanzten graziös auf der Bühne.
Fast zum Explodieren brachten die Frohsinnskrätzjer die Gäste mit Ihren Stimmungsliedern und Parodien aus Welt- und Lokalpolitik. Auch eine Dame „die immer lacht“ und das „ heile, heile Hänsje“ wurden parodiert. Beim Schreinerhannes mit seinem Fuchsschwanz , brachen die Gäste in einen wahren Begeisterungsturm aus.
Kurzweilig und spritzig berichtete Seppl Redel von seinem Italien-Campingurlaub.
Richtig los legten Julanda Jochnachel mit ihrem , aus dem Katalog bestellten „ Neuen“ Herr Karl Wilhelm Hühnerfeld, Anzug- und Fliegenträger, ein Herr vom Escortservice.
Eine tolle Kappensitzung endete unter tosendem Beifall der St. Ingberter Senioren und den Krätzjer mit dem Schlußaccord „ Alleh Hopp, bis zum nächsten Jahr!“
Der Fahrdienst wurde dankbar in Anspruch genommen.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner