Feuer im Kaufland

Am 13. Mai kam es in der Kaufland-Filiale in St. Ingbert zu einem Brandgeschehen. Hierbei fing ein Stromverteilerkasten in der Tiefkühlabteilung Feuer. Im Anschluss wurde das Gebäude bei zu diesem Zeitpunkt stattfindenden Kundenbetrieb mitsamt Mitarbeiter komplett evakuiert und weiträumig abgesperrt. Das Feuer konnte sich durch schnelles Handeln von Mitarbeitern und Feuerwehr nicht weiter ausbreiten.

Der Schaden beläuft sich aktuell im sechs- bis siebenstelligen Bereich, da im Zuge des Brandgeschehens u.a. das Gebäude verraucht und verrußt wurde.

Foto: Benjamin Noll
Feuerwehr (Foto: Benjamin Noll)

Neben Rettungsdienst und Polizei war die Feuerwehr der Löschbezirke St. Ingbert-Mitte und Rentrisch sowie die Werksfeuerwehr der Fa. Festo mit insgesamt 37 Einsatzkräften zugegen.

Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein Angehöriger der Feuerwehr schwer verletzt. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern noch an.

(Pressemitteilung der Polizei)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner