Feuerwehr rettet Patienten aus Fenster

Die Feuerwehr St. Ingbert rückte am gestrigen Donnerstagabend, 03.01.2019, zur Unterstützung des Rettungsdienstes aus.

Um 20:15 Uhr forderte der Rettungsdienst den Löschbezirk St. Ingbert—Mitte an, um bei der Rettung einer Person in der Feldgasse in St. Ingbert zu unterstützen. Zwölf Feuerwehrleute rückten mit der Drehleiter und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug an die Einsatzstelle aus. Die Rettung des Patienten sollte schonend und schnell geschehen. Allerdings hatte die Drehleiter Probleme in die Feldgasse einzufahren. Durch ein parkendes Fahrzeug musste das Einsatzfahrzeug mehrmals rangiert werden, was einige Zeit in Anspruch nahm. Nachdem die Drehleiter in Stellung gebracht war, erfolgte die Rettung innerhalb weniger Minuten aus dem 2. Obergeschoss. Der Patient wurde dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht.

Foto: Alex Weber
Die Feuerwehr rettet einen Patienten mit der Drehleiter.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner