Grandioser Saison-Abschluss für die Sandmännchen

Rohrbacher KG erreicht Platz 1 beim Schautanzfestival in Hülzweiler –

Mit dem gestrigen Sonntag endet nun auch für die KG “dann wolle ma emol” Rohrbach die Turniersaison. Gegen Mittag hatten sich die Schautänzer der Altersklasse Ü15 auf den Weg ins Haus für Kultur und Sport nach Hülzweiler gemacht, um dort beim regional sehr beliebten Schautanzfestival des KV “Die Bollen” Hülzweiler teilzunehmen.

Aus dem ganzen Saarland waren insgesamt 18 Schautanzgruppen in der Altersklasse Ü15 angereist, um auf der Bühne vor den kritischen Augen der Jury ihr Können unter Beweis zu stellen. Anders als auf den Turnieren des Bund Deutscher Karneval, auf denen die Sandmännchen antreten, erfolgt in Hülzweiler die Wertung jedoch geheim, so dass die 21 Tänzerinnen und Tänzer, die mit Startnummer 2 direkt zu Beginn der Kategorie dran waren, noch einige Zeit zittern mussten.

Wie schon seit Jahren werden in Hülzweiler dann bei der Siegerehrung die ersten drei Platzierungen nicht einfach genannt, sondern durch Anspielen der jeweiligen Schautanzmusik bekannt gegeben. Als dann bei Platz 1 die ersten Töne des Rohrbacher Themas “Zauber die Liebe bei! Doch klappt das auch fehlerfrei?” erklangen, gab es für die Gruppe kein Halten mehr. Unter dem Jubel vieler Fans nahmen sie den Pokal von VSK-Vizepräsident Stefan Regert entgegen.

Auch wenn nun die Turniersaison vorbei ist, so gönnt sich die Rohrbacher KG nur eine kurze Verschnaufpause: die Schnuppertrainings für die Saison 2016/2017 beginnen bereits in Kürze. Hier eine kurze Übersicht:

– Schnullergarde (3-6 Jahre): 16.04., 11-12 Uhr, Ballettschule Christine Flatter
– Jugendgarde (6-10 Jahre): 12.04., 16-18 Uhr, Pestalozzischule Rohrbach
– Juniorengarde (10-15 Jahre): 15.04., 17:30-19:30 Uhr, Schulturnhalle Hassel
– Aktivengarde (ab 15 Jahren): 18.04., 20-22 Uhr, Pestalozzischule Rohrbach
– Sandmännchen (ab 15 Jahren): 22.03. (Rohrbachhalle) + 24.03. (Johannesschule Rohrbach), jeweils 20-22 Uhr
– Junge Wilde Grazien: 27.04., 20-22 Uhr, Pestalozzischule Rohrbach
– Männerballett: ab Oktober 2016, mittwochs von 20-22 Uhr, Rohrbachhalle

Aktuelle Informationen der KG findet man jederzeit auf www.kgdannwollemaemol.de und auf Facebook: https://www.facebook.com/kgdannwollemaemol

(PM: Andreas Denig)

Fotograf: Andreas Denig
Fotograf: Andreas Denig

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner