Kanalbauarbeiten: Es wird ruhig im Advent

Der Abwasserbetrieb der Stadt St. Ingbert wird in der Vorweihnachtszeit keine neue Baustelle in der direkten Nähe des Stadtzentrums anfangen. Ursprünglich sollte zwischen Otto-Toussaint-Straße und Fußgängerzone eine Baustelle eingerichtet werden, um Restarbeiten am dortigen Kanal durchzuführen. Der Kanal zwischen Fußgängerzone und ehemaligem Brauereigelände wurde in den letzten Monaten erneuert.

Angesichts der hohen Verkehrsströme in der Vorweihnachtszeit und der unsicheren Wetterlage haben sich die Abwasserfachleute nun entschlossen, die Baustelle in Höhe des Brauereigeländes schnellstmöglich abzuschließen und dann erst wieder im neuen Jahr in der Kaiserstraße weiter zu arbeiten. Anfang Dezember wird die Baustelle unterhalb der Brauerei fertiggestellt sein und der Verkehr kann wieder ungehindert fließen.

Weiterhin gebaut wird in Rohrbach. Dort wird im Stegbruch am Kanal gearbeitet. Diese Baustelle bleibt noch eine Zeitlang bestehen. Ebenso die Baustelle im Talgarten, wo ein neuer Kanal zwischen Finkenstraße und Willi-Graf-Straße verlegt wird.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner