Kind durch rücksichtslose Fahrweise gefährdet

Ein 11 jähriges Mädchen überquerte am Dienstag, 19.09.2017 gegen 16.56 Uhr den Fußgängerüberweg in der Kohlenstraße von der St. Barbara-Straße kommend in Richtung Rickertstraße als die Lichtzeichenanlage für Fußgänger grün zeigte. Als sie die Fahrbahn der Kohlenstraße fast 2/3 überquert hatte, bog eine Fahrzeugführerin mit einem Schwarzen VW Polo, IGB-Kreiskennzeichen (Lichtzeichenanlage war ebenfalls auf grün geschaltet) von der Rickertstraße nach links in die Kohlenstraße in einem zu engen Bogen ab. Das Mädchen musste zur Seite springen um nicht auf das Fahrzeug aufgeladen zu werden. Zu einer Berührung kam es nicht.

Die Fahrzeugführerin hielt anschließend auf der Fahrbahn kurz an, fuhr dann aber in Richtung Schlachthofstraße davon.

Zeugen möchten sich bitte an die Polizei St. Ingbert unter Telefon 06894 1090 wenden .

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner