Malwettbewerb im Rahmen des Landesturnfestes

Vom 20. – 22. Mai findet in St. Ingbert das 20. Landesturnfest statt. Um schon jetzt auf diese tolle Veranstaltung hinzuweisen, wurden die St. Ingberter Kinder aus Kindergärten, Grundschulen und Vereinen zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Gefragt wurde nach Ideen und Vorstellungen zu dem Thema Landesturnfest. Mittlerweile sind weit über 100 kleine Kunstwerke entstanden, dabei viele in Gemeinschaftsarbeit von mehreren Kindern. Die jüngsten Künstler sind gerade einmal drei Jahre alt.

Im Laufe der kommenden Woche werden alle Bilder in verschiedenen Geschäften und Schaufenstern in der St. Ingberter Fußgängerzone gezeigt. Am Samstag, 7. Mai, wird im Rahmen des Event-Samstages die Jury, in der neben Vertretern von Handel & Gewerbe, Vereinen und Stadtverwaltung auch der St. Ingberter Künstler Peter Schmieden vertreten ist, bei einem Rundgang die Bilder bewerten und die schönsten aussuchen. Die Gewinner werden beim Landesturnfest am Sonntag, 22. Mai, im Laufe des Vormittags auf der Bühne am Markplatz bekannt gegeben. (PM: Stadt)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner