Neue Brücke für den Glashütter Weiher

Nachdem die Brücke am Glashütter Weiher vor etlichen Monaten wegen eines Pilzbefalles an der Holzkonstruktion für die Öffentlichkeit gesperrt wurde, sind bei einer Ortsbegehung mit dem THW OV- St. Ingbert, der städtischen Abteilung für Umweltwesen und dem Ortsvorsteher aus Rohrbach die weitere Vorgehensweise erörtert worden.
Gunnar Klein, 1. Vorsitzender des THW OV-St. Ingbert erklärte sich sofort bereit, mit seiner Mannschaft den Abbruch der alten Brücke durchzuführen. Mit Hilfe eines Autokranes wurde am letzten Augustwochenende diese Arbeiten von den Mitarbeitern des THW OV – St. Ingbert in Angriff genommen.
Nachdem der Ortsrat Rohrbach in seiner letzten Sitzung die noch fehlenden Gelder für die neue Brücke zur Verfügung stellte, wartet man nun auf die Zustimmung des Stadtrates in seiner kommenden Sitzung am 26. September. Sodann könne nach Aussage von Christian Lambert, Leiter der Abteilung Umweltwesen, die Ausschreibung für die neue Brücke sofort beginnen.
Die Ausführungsarbeiten für die neue Konstruktion aus Stahl könne somit auch in den Wintermonaten ausgeführt werden. Ortsvorsteher Roland Weber zeigte sich über die Zusammenarbeit mit THW und der Stadt hochzufrieden und appelliert an die Stadtsratsmitglieder, diesem Projekt zügig seine Zustimmung zu erteilen.

Foto: Gunnar Klein
Mitglieder des THW OV St. Ingbert bei Abbauarbeiten an der Brücke am Glashütter Weiher in Rohrbach.

(Pressemitteilung Reinhard Gehring)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner