Neuer Termin für die Lesung mit Harald F. Gregorius

Am Mittwoch, 16. Oktober, um 19.30 Uhr, veranstaltet das St. Ingberter Literaturforum eine Lesung mit Harald F. Gregorius in der Stadtbücherei St. Ingbert, Kaiserstr. 71, die krankheitsbedingt im September abgesagt werden musste.

Harald F. Gregorius stellt sein Buch “Danke Olav! Einsichten und Begegnungen auf einem Pilgerweg in Norwegen” vor und zeigt dazu zahlreiche Fotos. Harald F. Gregorius, Jahrgang 1951, Sozialpädagoge, verheiratet und drei Kinder, arbeitete von 1978 bis zu seiner Berentung 2017 als Suchtberater im stationären, ambulanten Bereich und ist noch freiberuflich in der betrieblichen Suchtprävention engagiert. Als Einstieg in den Ruhestand pilgerte er 2017 auf dem Olavsweg von Oslo nach Trondheim.

Der Olavsweg, benannt nach dem Wikingerkönig Olav Haraldson (995–1030), ist der noch weitgehend unbekannte Bruder des weltberühmten Jakobswegs, dem spanischen »Camino«. Über 643 km und 20.300 Höhenmeter führt er von der Hauptstadt Oslo durch traumhaft schöne und wilde, teils unberührte Landschaften zum Nidarosdom in Trondheim. Die Begegnungen mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen waren dabei ebenso wertvoll wie die Erfahrungen und Auseinandersetzungen mit sich selbst und den Herausforderungen des anspruchsvollen Weges.

Im Sommer 2017 durchwanderte der Autor, selbst kein Profiwanderer, diese so außergewöhnliche wie anspruchsvolle Pilgerroute – seinen »Erstling«. Harald F. Gregorius nimmt die Leser mit auf den faszinierenden Pilgerweg, der bislang vom Kommerz verschont geblieben ist.

Zur Buchvorstellung mit dem Autor laden das St. Ingberter Literaturforum und die Stadtbücherei herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

Info: Stadtbücherei St. Ingbert, Tel. 06894/9225711.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner