Paddy Schmidt im Molly Malone´s Irish Pub

Paddy Schmidt, der Frontmann der Band PADDY GOES TO HOLYHEAD, der bekanntesten Irish Folk Band Deutschlands, ist nicht nur ein wortgewaltiger und charismatischer Sänger, sondern auch einer der besten Mundharmonikaspieler des Planeten. Der Mann mit dem Gespür für die irische Musik und der rauen Whiskystimme hat auch ein Herz für die einsame und einzigartige Natur Skandinaviens und tritt am 14. Januar im Irish Pub auf. Im Juni 2012 fuhr er auf seiner Harley – Davidson zum Nordkap auf die Nordspitze Europas um sein nördlichstes Konzert aller Zeiten zu zelebrieren. Mit Tagebuch, zerlegbarer Reisegitarre und Kamera im Gepäck, entstand sein Buch Far Away – Mit der Harley zum Nordkap.

Neben seiner akustischen Gitarre ist die Mundharmonika das wichtigste Instrument in Paddys Repertoire. Das Spielen hat er sich selbst beigebracht und trotzdem zählt er zu den
besten Mundharmonika-Spielern weltweit. An Paddys Lippen schafft es die Harp sogar zu klingen wie ein Möwenschrei.

Einen Großteil der Songs, die er im Repertoire mitbringt, hat er selbst geschrieben. Irische Volkslieder erzählen wahre Geschichten über Jahrhunderte alte Begebenheiten oder beschreiben Städte, Flüsse und Landschaften.

Am Mittwoch, 14.01.2015, 20.30 Uhr kommt er zum zweiten Mal ins Molly Malone´s Irish Pub am Bahnhof, Neue Bahnhofstr. 4 in St. Ingbert. Der
Eintritt ist frei / Hutsammlung

Paddy Schmidt (Foto: Veranstalter)
Paddy Schmidt (Foto: Veranstalter)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner