Polizeimeldungen

Sachbeschädigung an einer Statue

Im Zeitraum zwischen dem 12.11.2018 und dem 16.11.2018, wurde im Waldgebiet der Gehnbachstraße, eine hölzerne Statue mit Ruhebank, die von einem Kettensägekünstler geschaffen und vom Verein Gehnbachfreunde e.V., aufgestellt wurde, aus der Bodenverankerung herausgehoben und umgeworfen.

Die Polizei St. Ingbert sucht nach Zeugen der Tat und bittet darum, sich unter der Telefonnummer 06894/1090 zu melden.

Verkehrsunfälle mit Flucht

Am 16.11.2018 gegen 14:30 Uhr kollidierte ein bislang unbekannter Täter in der Oberen Kaiserstraße in Höhe der Hausnummer 113 mit dem linken Fahrzeugspiegel des PKWs der Geschädigten. Die Geschädigte befand sich zum Unfallzeitpunkt in ihrem Fahrzeug, einem schwarzen Renault Megane mit IGB-Kreiskennzeichen. Der Täter flüchtete in der Folge von der Unfallörtlichkeit. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Nach Angaben der Geschädigten habe es sich bei dem flüchtenden Fahrzeug um ein orangenes, komplett überdachtes Baustellenfahrzeug mit Heidelberger Kreiskennzeichen und 4 Ziffern gehandelt.

Hat jemand die oben genannte Verkehrsunfallflucht beobachtet und kann Angaben zum Täter machen, wird um Informationsmitteilung an die Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894/1090 gebeten.

Am 16.11.2018 im Zeitraum von 14:55 Uhr bis 15:26 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter auf dem rechts von der Einfahrt gelegenen Teil des Parkplatzes des Mc Donalds in der Südstraße in 66386 St. Ingbert-Mitte einen Verkehrsunfall verursacht, indem er, vermutlich beim Rangieren, mit dem schwarzen Ford Focus des Geschädigten kollidierte. Hierbei entstand Sachschaden im Wert von 1000 ,-Euro am hinteren rechten Radkasten am Fahrzeug des Geschädigten.

Hat jemand die oben genannte Verkehrsunfallflucht beobachtet und kann Angaben zum Täter machen, wird um Informationsmitteilung an die Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894/1090 gebeten.

Sachbeschädigung an KFZ

Am 16.11.2018, in der Zeit von ca. 09:20 – 09:45 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines großen Einkaufszentrums im Grubenweg in St. Ingbert ein geparkter schwarzer VW Passat mit SB-Kennzeichen zerkratzt. Die Schadenshöhe der am hinteren linken Kotflügel sowie an der Kofferraumklappe befindlichen Lackkratzer beträgt ca. 1500 Euro.

Die Polizei St. Ingbert erbittet sachdienliche Hinweise an die 06894-1090 zu melden.

Brennendes Fahrzeug auf der A6, zw. AS Rohrbach und AK Neunkirchen

St. Ingbert-Rohrbach. In der Nacht von Sonntag auf Montag, 19.11.2018, wurde gegen 01:50 Uhr auf der A6, Fahrtrichtung Homburg, ca. 200 m vor dem Autobahnkreuz Neunkirchen, ein brennender Fiat Stilo über Notruf gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr St. Ingbert und der Polizei, stand der Pkw bereits in Vollbrand. Der 24-jährige Fahrer aus Homburg, und sein Beifahrer, hatten zu diesem Zeitpunkt bereits selbstständig das Fahrzeug unverletzt verlassen. Nach Ablöschen durch die Feuerwehr, musste das Fahrzeug abgeschleppt werden. Beim derzeitigen Stand der Ermittlungen lag ein technischer Defekt am Fahrzeug vor. Die Autobahn musste über 20 Minuten voll gesperrt werden. Bis um 03:10 Uhr musste der Verkehr einspurig geführt werden. Während der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Stand. Die Polizei ermittelt nun.

Verkehrsunfall auf dem Schmelzer-Parkplatz

St. Ingbert. Am Montag, 19.11.2018, kam es gegen 10:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Schmelzer-Parkplatz. Eine 80-Jährige parkte ihren Pkw in eine Parkbucht ein, verwechselte jedoch offensichtlich Gas- und Bremspedal. Sie fuhr durch eine Hecke, über ein Verkehrsschild und kam mit ihrem Pkw, einem Nissan Note, auf dem Fußweg zwischen der Rickertstraße und dem Schmelzer-Parkplatz zum Stehen. Auf dem sonst von Fußgängern genutzten Weg, befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand, so dass Personenschäden ausblieben. Auch die Fahrerin wurde nicht verletzt. Das Fahrzeug der 80-Jährigen musste abgeschleppt werden. Der Fußweg war über eine Stunde nicht begehbar.

Einbruchsdiebstahl in Bekleidungsgeschäft in der Dudweilerstraße in St. Ingbert

St. Ingbert. Von Samstag, 17.11., auf Montag, 19.11.2018, kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Bekleidungsgeschäft in der Dudweilerstraße. Dabei stiegen die Täter vermutlich über das Dach des Tatanwesens in den Verkaufsraum des Geschäftes ein. Entwendet wurden ersten Erkenntnissen zu Folge lediglich 250 € Bargeld. Der entstandene Sachschaden liegt bei mehreren Tausend Euro. Sollten Passanten oder Verkehrsteilnehmer verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wird darum gebeten, Mitteilung an die Polizei in St. Ingbert, 06894/1090, zu machen.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner