Pressemeldung Feuerwehr St. Ingbert 27.06.2018

Nach dem einsatzreichen Wochenende für die freiwillige Feuerwehr St. Ingbert—Mitte, waren die Kräfte den Montag, 27.06.2018, wieder stark gefordert.

Um kurz nach halb 11 am Montagmorgen wurde der Leitstelle mitgeteilt, dass in der Dr. Wolfgang-Krämer-Straße ein Betonsims, in der Größe von 80x50x20 cm, drohte auf den darunter verlaufenden Gehweg zu stürzen.

Um 10:39 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte. Mit der Drehleiter und dem Rüstwagen wurde die gemeldete Stelle angefahren. Die Einsatzkräfte begutachteten mit der Drehleiter den Betonsims. Dabei stellten sie fest, dass dieser nicht akut absturzgefährdet ist. Dennoch wurde der Bereich mit Absperrmaßnahmen gesichert. Mitarbeiter des Bauamts übernahmen die Einsatzstelle. Danach konnten die sieben Einsatzkräfte wieder einrücken.

Foto: Christian Brass / Feuerwehr St. Ingbert
Bauteil droht abzustürzen

Um 14:33 Uhr ertönten erneut die Meldeempfänger für die Feuerwehrleute in St. Ingbert. Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr an, um einen Patienten liegend und schonend aus dem 1. OG eines Hauses in der Josefstaler Straße zu retten.

Auch beim dritten Einsatz am Montagabend musste wiederum der Rettungsdienst unterstützt werden. Der Alarm erfolgte um 20:38 Uhr. In einem Haus in der Elstersteinstraße in St. Ingbert hatte ein Patient medizinische Probleme. Da die Treppen-Aufgänge im Haus zu eng waren, musste der Patient liegend aus dem Fenster des 2. OG gerettet werden.

Im Einsatz waren jeweils 12 Feuerwehrleute mit der Drehleiter und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner