Pressemitteilung: CDU St. Ingbert-Mitte stellt Weichen für die Zukunft

Die CDU St. Ingbert hat auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung die Weichen für die Zukunft gestellt und sich personell neu aufgestellt. Mit einem eindrucksvollen Votum von 96 % der abgegebenen Stimmen wurde der 42-jährige Frank Luxenburger als neuer Vorsitzender gewählt.
Der bisherige Vorsitzende, der Minister für Finanzen und Europa Stephan Toscani, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Er hob in seiner Rede das Mannschaftsgefühl der CDU in St. Ingbert hervor, das einen wichtigen Grund für das positive Ergebnis der Kommunalwahl darstelle und bedankte sich für die langjährige tatkräftige Unterstützung. Der Fraktionsvorsitzende der CDU im Stadtrat, Pascal Rambaud, beleuchtete kurz die aktuelle politische Lage in der Stadt, die insbesondere geprägt sei von den Beratungen um den kommenden Doppelhaushalt. Er betonte dabei den fehlenden Mut des Oberbürgermeisters, der einen nicht genehmigungsfähigen Haushalt vorgelegt habe und den Menschen mit einer „Wunschliste“ das Blaue vom Himmel verspreche, statt seiner Aufgabe gerecht zu werden und konstruktive Vorschläge für die Zukunft von St. Ingbert zu machen. Frank Luxenburger richtete in seiner Antrittsrede den Blick nach vorne. Er kündigte eine sachorientierte, bürgernahe Politik an. Er wolle, auch als Mitglied des Stadtrates, die Parteibasis näher an die Kommunalpolitik binden und somit die Menschen vor Ort für Politik sensibilisieren und an Entscheidungen beteiligen. Er sei deshalb zuversichtlich, die Menschen in St. Ingbert davon zu überzeugen, dass die CDU in St. Ingbert die besten Ideen habe und diese auch umsetzen werde.
Die Mitglieder des neuen Vorstandes sind: Frank Luxenburger (Vorsitzender), Ursula Schmitt, Jürgen Marx, Dr. Ulli Meyer (stellvertretende Vorsitzende), Kai Fries (Schatzmeister), Andreas Zimmer (Schriftführer), Jens Vollmar (Organisationsleiter) und Dr. Frank Breinig (Referent für Öffentlichkeitsarbeit). Als Beisitzer wurden gewählt: Dr. Jens Artelt, Thomas Bär, Stefan Becker, Silvia Debold, Manfred Herges, Armin Herrmann, Georg Jung, Bärbel Klenner, Astrid Kühnrich, Frank Lenhart, Alfred Lindecke, Benjamin Motsch, Josef Nickolay, Sven Oberinger, Norman Schappert, Heinz Scholl, Tatjana Toussaint-Jager, Stephan Westhofen, Carina Merz, Patricia Lugenbiehl, Tobias Lugenbiehl und Florian Müller.

Photo (von links): Ursula Schmitt (stv. Vorsitzende), Stephan Toscani (ehem. Vorsitzender), Frank Luxenburger (Vorsitzender), Jürgen Marx (stv. Vorsitzender), Dr. Ulli Meyer (stv. Vorsitzender).
Photo (von links): Ursula Schmitt (stv. Vorsitzende), Stephan Toscani (ehem. Vorsitzender), Frank Luxenburger (Vorsitzender), Jürgen Marx (stv. Vorsitzender), Dr. Ulli Meyer (stv. Vorsitzender).
  • Schlagwörter:
  • CDU

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner