Pressemitteilung: Die Grünen begrüßen eine Erweiterung des Wochenmarktes am Mittwoch

Die geltenden Bestimmungen haben einen positiven Effekt auf die Wochenmärkte in St. Ingbert. Die Nachfrage nach frischen Produkten aus der Region ist gewachsen und die Möglichkeit an der frischen Luft einzukaufen, ist bei den Besuchern eine willkommene Alternative.

Die Besucher sind unter Einhaltung der Hygienevorschriften sehr diszipliniert unterwegs, um Lebensmittel, Blumen und Backwerk zu erwerben. Die Händler freuen sich über den regen Zuspruch. Leider ist die Zahl der Marktstände am Mittwochs-Wochenmarkt, trotz vorliegender Anträge, noch nicht erweitert worden. „Dies wäre jedoch eine prima Chance den seit Jahren immer kleiner werdenden Wochenmarkt zu beleben, das Angebot für die Besucher zu erweitern und die regionalen Anbieter zu unterstützen“, so Sandra Woll, Mitglied in der Fraktion von Bündnis90/Die Grünen im Ortsrat Mitte.

Daher fordern die Grünen die Stadtverwaltung auf, eine Erweiterung des Angebotes durch weitere Marktstände, natürlich unter den geltenden Hygieneregeln zu prüfen.