Pressemitteilung Dr. Ulli Meyer: Schenker

Eine Ansiedlung der Spedition Schenker in St.Ingbert frisst dringend benötigte Gewerbeflächen der Stadt und bringt Verkehrslärm für St. Ingbert, Blieskastel und Mandelbachtal.“ positioniert sich Ortsvorsteher Ulli Meyer gegen eine Ansiedlung der Spedition Schenker in St. Ingbert. Zum einen habe St. Ingbert zu wenig freie Gewerbeflächen. Eine Ansiedlung von Schenker benötige sehr viel Gewerbeflächen bei wenig neuen Arbeitsplätzen.

Sie verhindert damit die Ansiedlung mittelständischer Gewerbe- und Handwerksbetriebe oder Informatikunternehmen, die viel mehr qualitativ hochwertige Arbeitsplätze für St. Ingberter bringen. Zusätzlich bedeutet die Schenker-LKWs für St. Ingbert, Blieskastel und Mandelbachtal durch „Mautsparer“ erheblichen Lärm und Abgase. Zufahrtsstraßen werden furch Schwerlastverkehr beschädigt. Ortsvorsteher Ulli Meyer bittet daher die städtischen Gremien, keine städtischen Grundstücke an Schenker zu verkaufen und bauplanungsrechtlich weitere Logistikunternehmen auszuschließen.