Pressemitteilung Freie Wähler: Mitgliederversammlung 17.04.2018

Alex Rebold, Vorsitzender des Interimsvorstands, konnte außer den Mitglieder noch Axel Kammerer (FWG Blieskastel) und Uwe Kammer (FWG Landesvereinigung Saarland) begrüßen.
Die Beschlussfähigkeit wurde festgestellt und nach dem Bericht des Kassenprüfers konnte, nach Antrag von Roland Schwarz, die alte Vorstandschaft entlastet werden.
Zur Wahl eines neuen Vorstands wurde Axel Kammerer zum Versammlungsleiter gewählt und dieser führte dann die Wahl durch. Gewählt wurden Roland Schwarz zum 1.Vorsitzenden, Alex Rebold zum 2.Vorsitzenden, Olaf Blaumeiser zum Schriftführer, Dirk Konrad zum Kassierer und Thomas Ott zum Pressesprecher. Das Amt des Pressesprechers soll in Zukunft als Beisitzer ausgeübt werden.
Roland Schwarz bedankte sich für die Wahl und möchte mit seinem Team für den Anspruch der Bürgerinnen und Bürger auf einen ehrlichen und transparenten Umgang miteinander sorgen.
Die Freien Wähler St. Ingbert stehen für Unabhängigkeit, Sachpolitik und Echte Kommunalpolitik für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Desweitern möchten wir, nach 5 Jahren Pause, im Mai 2019 wieder zur Wahl antreten.

Ortsrat Rohrbach
Die Freien Wähler haben mit Dirk Konrad und Roland Schwarz, zwei Ortsräte im Ortsrat Rohrbach. Dirk Konrad und Roland Schwarz sind aus der Fraktion der Familien Partei ausgetreten und haben mit Ihrem Mandat die Fraktion Freie Wähler gegründet.
Sie bilden nun im Ortsrat Rohrbach die Fraktion Freie Wähler, wobei bei der ersten Sitzung Roland Schwarz zum Fraktionsvorsitzenden und Dirk Konrad zu seinem Stellvertreter gewählt wurde.
Bei Fragen rund um unseren schönen Ort geben wir gerne Auskunft.
Als FW wünschen wir uns eine weitere gute Zusammenarbeit mit unserem parteilosen Ortsvorsteher Roland Weber und den Fraktionen im Ortsrat.