Pressemitteilung Grüne: Vorstandswahlen

Sehr geehrte Damen und Herren, im folgenden sende ich Ihnen einen kurzen Bericht über die letzte Mitgliederversammlung der Grünen in St. Ingbert mit bitte um Publikation in Wir sind St. Ingbert
Am Sonntag den 11.10.2015 fand die Mitgliederversammlung zur Wahl des neuen Vorstands von Bündnis90/Die Grünen von St. Ingbert statt. Charlotte Mast vom bisherigen Vorstand kandidierte nicht mehr, weil sie sich künftig stärker auf Ihre Arbeit im Kreisverband Saar-Pfalz der Grünen fokussieren will. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Susanne Baumann und Prof. Dr. Gerhard Wenz wurden einstimmig als Vorstandsprecher bestätigt. Darüber hinaus wurden Stephanie Riede als Schriftführerin, Jens-Peter Tillmanns als Schatzmeister bestätigt und Ursula Hubertus, Rainer Keller und Dr. Martin Kaschek als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Die Mitgliederversammlung und der neue Vorstand sieht die folgenden Themen als seine wichtigsten Aufgaben für die nächsten Monate und Jahre:
-Mitwirkung bei der Unterbringung, Versorgung und Integration der zu uns gekommenen und kommenden schutzsuchenden Flüchtlinge / Asylbewerber.
-Ausbau von weiteren Krippenplätzen, Förderklassen und der freiwilligen Ganztagsschule, auch aufgrund der hinzu gekommenen Flüchtlingskinder. Im Sinne des notwendigen Klima- und Umweltschutzes modellhafter Ausbau der erneuerbaren Energien, Energieeffizienz und Gebäudedämmung z.B an der Rischbachschule.
-Kommunalisierung der Abfall – und Wertstoff-Wirtschaft durch einen städtischen Eigenbetrieb ab 1.1.2016,
-Engagement für eine vernünftige Verkehrsplanung zugunsten des sanften Verkehrs,
-Forcierung der zukünftigen Raumplanung und städtbaulichen Weiterentwicklung zur Steigerung der Attraktivität von St.Ingbert für Jung und Alt.

Die anwesenden Mitglieder bekannten sich einstimmig zur Lebacher Erklärung ” Zusammenhalt und Miteinander “, welche im Rathaus zur Unterzeichnung ausliegt (siehe Anlage).

PM: Gerhard Wenz, Politischer Geschäftsführer

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner