Pressemitteilung SPD: ASF—Tagesfahrt in die Pfalz mit Besichtigung

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in der SPD St. Ingbert veranstaltet am Samstag, 21. Juli 2018, eine Tagesfahrt in die Pfalz. Die Fahrt im Reisebus beginnt um 10:00 Uhr am Bahnhof in St. Ingbert.

Nach etwa zweistündiger Fahrzeit wird die Reisegruppe durch das Hambacher Schloss, die Wiege der deutschen Demokratie, geführt. Seit 2015 ist das Hambacher Schloss mit dem Europäischen Kulturerbe—Siegel ausgezeichnet.

Danach wird die Villa Ludwigshöhe besucht – ein im 19. Jahrhundert erbautes Domizil nach italienischem Vorbild, von wo aus das Auge frei schweifen kann über die reizvolle Landschaft der Pfalz und der Rheinebene. In der Villa Ludwigshöhe wird die Ausstellung des Werks von Max Slevogt, eines befreundeten Künstlerkollegen von Albert Weisgerber, präsentiert.

Von hier aus geht es zum Abendessen nach Rhodt unter Rietburg, einem idyllischen Dorf an der Südlichen Weinstraße und Patengemeinde der Stadt St. Ingbert.

Interessierte Bürgerinnen sind herzlich eingeladen, an der Fahrt der ASF teilzunehmen. Der Reisepreis incl. Führungen und Eintritt beträgt 40,00 € (ohne Abendessen). Die ASF bittet um Anmeldung bis zum 16.07.2018 bei Karin Eisfeld (E-Mail: karineisfeld@gmx.de; Telefon: 06894 – 7660 oder 0163 – 4824575).
Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen
ASF Stadtverband St. Ingbert