Pressemitteilung SPD: Es sieht gut aus für den Fortbestand der Rischbachschule.

In der letzten Sitzung des Bildungs- und Biosphärenausschusses präsentierten die Vertreter der Elterninitiative, der Bürgerinitiative und der betroffenen Vereine ein bis ins Detail ausgefeiltes Konzept zur energetischen Sanierung der Rischbachschule und lieferten damit das schlagende Argument für den Erhalt der Schule. Sowohl der Oberbürgermeister als auch der weit überwiegende Teil der im Rat vertretenen Fraktionen waren von der Repräsentation sehr angetan und sprachen sich für eine Sanierung und damit den Fortbestand der Schule aus. Stimmen für eine Schließung der Schule wurde keine laut.

Die Vertreter der Initiativen und der Vereine zeigten ein Paradebeispiel bürgerschaftlichen Engagements und falls es zu dem von ihnen gewünschten Schulterschluss mit dem Stadtrat und Oberbürgermeister kommt, könnte dies in seiner Fortsetzung weit über die Landesgrenzen hinaus Modellcharakter haben. Hier tut sich für unsere Stadt wohl die einmalige Chance auf zu zeigen, dass sie viel mehr kann als Baumwollspinnerei.

Foto: SPD
Foto: SPD

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner