Pressemitteilung Ulli Meyer: Regen überlastet Kanalisation

Am vergangenen Sonntag hat der Regen gegen Nachmittag die Kanalisation in der Seyenallee, Dammstrasse und anderen Strassen überlastet. “Anwohner haben sich wegen erneuten Überflutungen der Straße und zugelaufenen Kellern an die Stadt gewandt” so Ortsvorsteher Ulli Meyer. Bei nur zum Teil starkem Regen, konnte die Kanalisation die Wassermassen nicht bewältigen. “Die Stadt darf die Anwohner nach dem Starkregen im Juni nicht vergessen!“ Die Stadt muss sich daher auf die kommenden regenreichen Wochen wappnen. Kurzfristig müssten daher an besonders betroffenen Bereichen die Kanalisation überprüft und die ggf. durch Dreck und Blätter blockierten Gullis zu gesäubert werden.
Ulli Meyer: “Der von den Ortsvorstehern geforderte Aktionsplan Starkregen und kurzfristie Hilfen für die Anwohner wird nun erneut auf die Tagesordnung des Ortsrates gesetzt”

(Pressemitteilung Ulli Meyer)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner