Pressemitteiung: CDU Stadtverband beglückwünscht die neuen Mitglieder des Seniorenbeirats

Der CDU Stadtverband beglückwünscht die neuen Mitglieder des Seniorenbeirats zu ihrer Wahl und wünscht viel Freude bei der Ausübung des kommunalen Ehrenamts. „Wir erhoffen uns vom Seniorenbeirat wichtige Impulse für die Arbeit der Politik in St. Ingbert“, so der CDU-Vorsitzende Pascal Rambaud. Gerade die zunehmende Zahl älterer Bürger erfordere ein Umdenken in vielen Bereichen: Barrierefreie Toiletten in der Fußgängerzone, Hol- und Bringdienste für wenig mobile Bürger oder Hilfe beim Behördengang seien für ältere Menschen wichtige Themen. „Ich bin sicher, der Seniorenbeirat wird uns in Zukunft weitere Handlungsfelder aufzeigen“, so Rambaud weiter.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner