SaxHochZwo im Steinbruch am 5. Juli

Im Steinbruch kündigt sich am eine ganz besondere Musikcombo an: SaxHochZwo heißt das Duo am Saxophon, bestend aus Fred Schneider-Mohr und Oleg Berlin. Ihr Repertoire erstreckt sich über viele Jahrzehnte Musikgeschichte, angefangen von Bing Crosby, Carlos Santana, Robbie Williams über Andreas Bourani bis hin zu Eros Ramazzotti. Außerdem spielen die Jagdhornbläser an dem Abend.
Veranstaltet vom Heimat- und Verkehrsverein ist der Eintritt wie immer frei. Einlass ab 19 Uhr.

Foto: Band
SaxHochZwo

 

Unter dem Namen SaxHochZwo firmiert ein 2017 gegründetes Saxophon-Duo mit Oleg Berlin und Fred Schneider-Mohr.
Oleg Berlin (Altsaxophon, Tenorsaxophon) besuchte von 1972 bis 1978 die Musikhochschule in Moskau mit Abschluss Saxophon in den Richtungen Jazz und populäre Musik. Neben seiner Tätigkeit als Solist in verschiedenen Bands arbeitete er von 1986 bis 1995 als Dozent für Jazz und populäre Musik am Musik-College in Königsberg. Nach seiner Übersiedlung nach Deutschland ist er in verschiedenen Bands und Orchestern als Solist tätig: U.a.: Philharmonisches Staatsorchester Trier, Philharmonisches Staatsorchester Mainz, ARD-Bigband, HR-Bigband. Er arbeitet als Dozent und Musiklehrer an der Freien Kunstschule, im Kreis Saarlouis, für Saxophon und Klarinette, in den Bereichen Jazz, populäre Musik und Klassik. Im Jahr 2017 kam es zur Gründung der Formation „SaxHochZwo“ mit Fred Schneider-Mohr (Gesang, Altsaxophon, Klarinette). Fred Schneider-Mohr spielte Ende der siebziger Jahre in der international besetzten Popgruppe „The Enterprise“. Später war er solistisch tätig bei Stadtfesten, Geburtstagen, Hochzeiten oder Firmenfeiern. Das Duo hat sich einem Genre-Crossover verschrieben. Ein Schwerpunkt liegt bei Evergreens, zweistimmig gespielt mit den Saxophonen. Dazu kommen Jazzstandards und Hits aus dem Bereich der Popularmusik über mehrere Jahrzehnte, angefangen bei Frank Sinatra, Elvis Presley, den Blues Brothers bis hin zu Ofenbach & Nick Waterhouse.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner