Schnee sorgte für Baumfälle

Der Schnee der vergangenen Tage verursachte drei Einsätze für die Feuerwehr in St. Ingbert.

Bereits am 31.01.2019, stürzten im Einsatzgebiet Rentrisch zwei Bäume um. Am frühen Morgen, gegen 06:00 Uhr, versperrte ein umgestürzter Baum die Straße im Dudweilertal zwischen Rentrisch und Dudweiler. Wenige Stunden später stürzte ein Baum auf der L126 um. Beide Sperren konnten die Feuerwehrleute aus Rentrisch mit Motorsägen beseitigen und danach die Straße für den Verkehr wieder freigeben.

Am 01.02.2019, gegen 7:00 Uhr musste die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte ausrücken. In der Lauerswiese war ein größerer Ast abgebrochen und auf die Straße gefallen. Ohne großen Aufwand wurde der Ast von der Straße gezogen und somit die Gefahr beseitigt. Um kurz vor 12:00 Uhr mussten erneut zwei Feuerwehrleute ausrücken. Die Polizei forderte die Feuerwehr zur Amtshilfe an.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner