Ulli Meyer: Kinder brauchen gute Spielmöglichkeiten

“Kinder brauchen gute Spielmöglichkeiten! Daher ist ein neues Spielgerät für den Spielplatz in der Seyenallee notwendig ” fasste Ortsvorsteher Ulli Meyer die Ergebnisse der jüngsten Ortsbegehung der Spielplatzkommission des Ortsrates St. Ingbert zusammen.

Foto: Andreas Theis
Der leere Platz, an dem bis vor kurzem ein Kletterturm stand

Dabei waren sich die Ortsatsmitglieder einig, dass in der Seyenallee ein marodes Spielgerät – mittlerweile bereits entfernt – im Interesse der vielen dort spielenden Kinder dringend ersetzt werden muss. Henning Bost und Gerd Lang von der Stadtverwaltung sagten zu, für die nächste Sitzung des Ortsrates trotz knapper Kassen einen entsprechenden Vorschlag zu unterbreiten. Die stellvertretende Ortsvorsteherin Irene Kaiser mahnte an, wo die 50.000 € im Haushalt für den Spielplatz in der Gustav Clauss Anlage geblieben sind. Beim Spielplatz Pulvermühle wurde eine zügige Instandsetzung der langen Rutsche vereinbart. Henning Bost erklärte die Modernisierungsplanungen der Verwaltung, wodurch die Wippbretter, die Schaukel und das Klettergerüst bereits repariert wurden. Ortsvorsteher Ulli Meyer weist darauf hin, dass der Ortsrat nach den Spielplätze in der Seyenallee und der Pulvermühle in den nächsten Wochen die übrigen Spielplätze in Augenschein nimmt.

(Pressemitteilung Ulli Meyer)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner