Unfall zwischen Hassel und Niederwürzbach verläuft glimpflich

Am heutigen Mittag, 23.08.2018, um 14.20 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle in Saarbrücken die Feuerwehr St. Ingbert mit den Löschbezirken St. Ingbert-Mitte und Hassel sowie die Feuerwehr Blieskastel mit den Löschbezirken Blieskastel und Niederwürzbach auf die Landstraße 111 zwischen Niederwürzbach und Hassel. Ersten Meldungen zufolge kollidierte auf der Landstraße in Höhe des Niederwürzbacher Weiher ein SUV mit einem Lieferwagen. Unklar war zunächst wie viele Personen betroffen und ob diese eingeklemmt sind. Der stellvertretende Wehrführer von St. Ingbert erreichte als Erster die Unfallstelle und konnte Entwarnung geben. Die Fahrzeuge stießen seitlich gegeneinander. Bei dem Unfall waren jeweils zwei Frauen und Männer sowie ein Kind beteiligt. Alle Insassen konnten die Fahrzeuge selbstständig und unverletzt verlassen. Die Unfallstelle erstreckte sich auf ca. 200 m. Die Einsatzkräfte aus Hassel und Niederwürzbach unterstützten die Polizei bei den Absperrmaßnahmen. Bei den beteiligten Fahrzeugen mussten die Feuerwehrleute die Batterien abklemmen und auslaufende Betriebsmittel mit Bindemittel abstreuen. Der Notarzt vom Rettungshubschrauber Christoph 16 wurde durch den Wehführer von St. Ingbert vom Landeplatz an den Einsatzort gebracht. Die anrückenden Kräfte aus St. Ingbert-Mitte und Blieskastel konnten die Anfahrt abbrechen.

Foto: Feuerwehr St. Ingbert

Während des Einsatzes musste die L111 vollgesperrt werden. Das Landesamt für Straßenbau reinigte die Fahrbahn mit einer Kehrmaschine.

Die Polizei war mit mehreren Kommandos im Einsatz. Der Rettungsdient war mit mehreren Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber im Einsatz.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner