Unwetter über St. Ingbert

Ein Unwetter, welches über St. Ingbert fegte, hielt in den frühen Abendstunden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei auf Trab. Zahlreiche Anrufe wegen umgestürzter Bäume gingen bei der Polizei St. Ingbert ein. Auf der L 235 zwischen Rittersmühle und Niederwürzbach blockierten mehrere Bäume die Fahrbahn. Der Glashütter Weiher wurde sogar durch einen umgestürzten Baum „von der Außenwelt abgeschnitten“. Besucher des Weihers konnten diesen mit ihren Fahrzeugen nicht mehr verlassen und mussten warten, bis die Feuerwehr wieder für freie Bahn gesorgt hatte.

An der Mühlwaldschule wurde ein Fahrzeug von einem umgestürzten Baum getroffen. Personen kamen nicht zu schaden. In der Dudweiler Straße fiel ein Bauzaun über eine Länge von 26 Metern um und ragte teilweise in die Fahrbahn. Auch die Autobahn blieb von dem Unwetter nicht verschont. Teilweise große Äste und Blattwerk verlangten von den Verkehrsteilnehmern eine besonders vorsichtige Fahrweise ab. Zu Unfällen ist es nicht gekommen.

Auf der Fechinger Talbrücke mussten schief gedrückte Sichtblenden auf der dortigen Schutzplanke über mehrere Meter durch Einsatzkräfte der Polizei abgebaut werden.

Im Innovationspark machte sich die Außenbestuhlung einer Gaststätte selbstständig und verteilte sich auf dem Gelände.

Durch den tatkräftigen Einsatz der Feuerwehr konnten die Straßen wieder geräumt werden, so dass gegen 22:00 Uhr wieder Normalität einkehrte.

Die Feuerwehr Rentrisch sichert ein Dach vor herunterstürzenden Ziegeln
Die Feuerwehr Rentrisch sichert ein Dach vor herunterstürzenden Ziegeln

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner