Veranstaltungen - 21 Nov 20

Datum/Zeit Veranstaltung
16.11.2020 - 12.12.2020
10:00 - 18:00

Weihnachtswunschbaum des Kinderschutzbundes

Die Geschäftsstelle und die Kinderkleiderkammer des Kinderschutzbundes Ortsverband St. Ingbert bleiben Corona bedingt geschlossen. Anliegen, z.B. Terminanfragen wegen der Abgabe von Spenden, können gerne per Mail gesendet werden: info@kinderschutzbund-igb.de

Die beliebte Weihnachtswunschzettelaktion wird jedoch stattfinden. Im Friseursalon Ganster (Alte Bahnhofstr. 7) und bei Fashion Companies (Kaiserstr. 96) stehen ab Mitte November Weihnachtsbäume bereit. Hieran hängen mehr als 350 Wunschzettel mit Wünschen von Kindern und Jugendlichen, die im Laufe der letzten Wochen in der Kinderkleiderkammer des Kinderschutzbundes ausgefüllt wurden. Alle, die diesen Kindern und Jugendlichen ihren Wunsch erfüllen möchten, können an den beiden Weihnachtsbäumen einen Wunschzettel pflücken, das Geschenk kaufen, verpacken und bis zum 12.12.2020 dort wieder abgeben, wo der Wunschzettel mitgenommen wurde. Die Päckchen werden Mitte Dezember von den Ehrenamtlichen des Kinderschutzbundes an die Familien verteilt.

 

 

Deutscher Kinderschutzbund

Ortsverband St. Ingbert e.V.

Schillerschule

Karl-Uhl-Str. 10 |66386 St.Ingbert

Tel 06894 35805

info@kinderschutzbund-igb.de  | www.kinderschutzbund-igb.de


Ort: St. Ingbert

21.11.2020
20:00

Verschoben: Chris Thompson Abschiedstour 2020

CHRIS THOMPSON
(Ex-Manfred Mann’s Earth Band)

“The final Round” – Die Abschiedstournee

Samstag, 21. November 2020, 20 Uhr
Event-Haus / Alte Schmelz, St. Ingbert


Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.ticket-regional.de oder telefonisch unter 0651-9790777 erhältlich.

 

Chris Thompson läutet die Endrunde seiner Musikkarriere ein und begibt sich letztmalig mit seiner Mads Eriksen Band auf große Abschiedstournee – „The final Round“. Zum Jahresanfang 2020 verkündet einer der letzten verbliebenen Urgesteine des „Classic Rock“ seinen offiziellen Abschied aus dem Musikgeschäft: Chris Thompson, welcher mit seiner markanten Stimme und den Hits der Manfred Mann´s Earth Band zu Weltruhm gelangte, zieht sich aus dem Livegeschehen zurück.

 

Der in Neuseeland aufgewachsene Brite hat es sich dabei zum Ziel gesetzt bis zu seinem 75. Geburtstag im März 2022 nochmals in allen Hallen, Clubs und bei Festivals aufzutreten, welche ihn über die letzten Jahre immer wieder begleitet haben. Neben ca. 100 Konzerten weltweit plant Thompson in der gleichen Zeit noch ein Livealbum sowie sein letztes Studioalbum zu veröffentlichen. „Heutzutage glaubt kaum ein Besucher mehr, dass es wirklich die letzte Tour einer Band ist. Der Begriff „Abschlusstournee“ ist leider ein Marketingtool geworden. In meinem Fall ist es das sicherlich nicht so. Zu groß ist noch die zu erfüllende „To Do-Liste“ nach dem Tourleben“, so versicherte der 73-Jährige kürzlich auf einem seiner Konzerte. Und seine Liste ist lang! Aktuell befindet sich Thompson in den letzten Zügen seiner ersten Musicalproduktion. „Die Idee für das nächste Werk liegt schon in der Schubblade. Und einmal die „Route 66“ quer durch Amerika mit einem alten Cabrio zu fahren“, ist einer der vielen privaten Wünsche des bekennenden Familien-menschen, welcher schon mehrmals aufgrund der vielen Arbeit zurückgestellt werden musste.

 

Aber alles der Reihe nach. Zunächst spielt Thompson mit seinen kongenialen Musikern aus Norwegen natürlich erst nochmals alle Hits – und zwar zum letzten Mal! „Blinded by the Light“, „Mighty Quinn“, oder gar „Davy´s on the Road Again“ – die Hitdichte bei Thompsons Konzerten ist groß. Der Sänger blickt auf über 40 Jahre Musikkarriere zurück, sein musikalisches Portfolio ist entsprechend breit gefächert. Wenige wissen beispielsweise, dass er auch den Welthit von John Farnham „You´re the Voice“ mitgeschrieben hat. Den Disco Boys lieh er für „For You“ seine Stimme, welche damit einen europaweiten Remixhit hatten. Unter zwei Stunden Programm plus langer Zugabe geht kein Chris Thompson von der Bühne – und selbst dann gibt es danach immer noch weitere Titelwünsche über die sozialen Netzwerke, welche beim nächsten Mal gehört werden wollen. Wer also den Ausnahmekünstler nochmals live auf seiner „The final Round“ Tour erleben möchte – geht jetzt hin! Weitere Informationen sowie Tourdaten sind unter www.christhompson-central.com erhältlich.

Am Samstag, 21. November 2020 gastiert Chris Thompson im Event-Haus / Alte Schmelz in St. Ingbert. Einlass ist um 19.00 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.ticket-regional.de oder telefonisch unter 0651-9790777 erhältlich. Präsentiert wird die Veranstaltung von PLAN-events und Wochenspiegel und Die Woch. Weitere Informationen auf www.plan-events.de.

Veranstalter:
PLAN-events GmbH, Saarbrücker Str. 38k, 66386 St. Ingbert, Tel. 06894-5906720

 

Foto: Veranstalter

Ort: St. Ingbert