VHS-Vortrag: Medizinische Erste Hilfe für Säuglinge und Kleinkinder im Notfall

Am Mittwoch, 2. November, findet ab 19.30 Uhr im Kulturhaus, Annastraße 30, der Vortrag “Medizinische Erste Hilfe für Säuglinge und Kleinkinder im Notfall” unter der Leitung von Florian Jung statt.

Tagtäglich geschehen Kindernotfälle verschiedenster Art im Haushalt oder draußen beim Spielen. Vom einfachen Sturz bis zum Wespenstich ist alles möglich. Da solche Ereignisse immer plötzlich auftreten und nicht vorhersehbar sind, kommt es immer wieder zu unsicherem Handeln der Betroffenen. Schnell stellen sich die Fragen: Muss ich ins Krankenhaus? Kann ich selbst fahren oder rufe ich doch besser den Rettungsdienst? Dieser Vortrag behandelt unterschiedliche Kinderkrankheiten und Unfallverletzungen bis zum Herz-Kreislauf-Stillstand. Wie erkenne ich die verschiedenen Situationen und wie handele ich optimal und was sollte ich in meinem Verbandskasten zu Hause haben? Der Vortrag richtet sich an Eltern, werdende Eltern, sowie Betreuungspersonen.

Weitere Informationen bei der Geschäftsstelle der Biosphären-VHS St. Ingbert, Kaiserstr. 71, Tel. 06894/13-721, Fax: 06894/13-722 oder vhs@st-ingbert.de.

  • Schlagwörter:
  • VHS

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner