Viel Arbeit für die Feuerwehr

Mehrere Einsätze beschäftigten die Feuerwehren in St. Ingbert von Freitag, 22.06.2018 bis Montag 25.06.2018.

Wasserschaden in Rohrbach

Bereits am Freitag, 22.06.2018, gegen 20:00 Uhr mussten die Einsatzkräfte nach Rohrbach in die Obere Kaiserstraße ausrücken. Dort meldeten Anwohner ein unter Wasser stehendes Zimmer.

Rauchmelder verursacht Fehlalarm in der Nacht

Die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte musste in der Nacht von Freitag auf Samstag, um 03:03 Uhr, zum einem ausgelösten Rauchmelder in die Obere Rischbachstraße nach St. Ingbert ausrücken. Vor Ort konnte kein Rauch und Feuer festgestellt werden. Weiterhin kam der Eigentümer auch zum Objekt. Die Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen mehr ergreifen.

Austretendes Gas während Deutschland-Spiel

Kurz nach Anstoß der deutschen Nationalmannschaft am Samstag kam es zu einem erneuten Alarm für die Kräfte aus St. Ingbert-Mitte. Über Notruf meldeten Anwohner um 20:11 Uhr in der Straße „Auf der Mess“ Gasgeruch und ein Zischen aus dem Keller. Die Polizei evakuierte bereits vor Ankunft der Feuerwehr das Gebäude. Unter Atemschutz und mit einem Gasmessgerät ausgestattet, nahm ein Feuerwehrtrupp die Erkundung im Gebäude vor und schieberte den Gashaupthahn ab. Mit dem Messgerät konnte eine Gaskonzentration festgestellt werden. Nach natürlicher Belüftung übergaben die Einsatzkräfte die Einsatzstelle an die Stadtwerke.

Foto: Markus Zintel / Feuerwehr St. Ingbert
Gasaustritt “Auf der Mess”

Fehlalarm durch Diskonebel

Um 0:39 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag ertönten erneut die Meldeempfänger der Feuerwehrleute in St. Ingbert-Mitte. Im Eventhaus löste kurz zuvor die Brandmeldeanlage bei einer Veranstaltung aus. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Veranstaltungsbereich und den ausgelösten Melder. Der Melder löste den Alarm durch den Disko-Nebel aus. Weitere Maßnahmen mussten nicht ergriffen werden. Die Veranstaltung konnte weiter durchgeführt werden.

Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall

Am Sonntagmittag, um viertel vor zwölf, löste die Integrierte Leitstelle in Saarbrücken erneut einen Alarm für die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte aus. In der Spieser Landstraße – Höhe Mühlenwaldstadion – passierte kurz zuvor ein Alleinunfall eines Fahrzeuges. Durch diesen Unfall traten Betriebsmittel aus und verschmutzten die Straße. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab und streuten die Betriebsmittel mit Bindemittel ab. Danach wurde die Unfallstelle gesäubert und an die Polizei übergeben.

Verkehrsunfall am Mühlwald

Kurzschluss in Kino

Der dritte Alarm am Sonntag ging um 19:42 Uhr bei den Feuerwehrkräften ein. Im Kino in St. Ingbert löste die dortige Brandmeldeanlage aus. Neben den Kräften aus St. Ingbert-Mitte kamen vorsorglich die Kräfte des Löschbezirkes Rentrisch zum Objekt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Kino bereits durch den Betreiber geräumt. Im Snackbereich kam es zu einem Kurzschluss und schließlich zu Rauch, der die Brandmeldeanlage auslöste. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mit einer Wärmebildkamera und musste glücklicherweise nicht weiter tätig werden.

Baum droht umzustürzen

Um kurz nach zwölf heute Mittag (25.06.2018) mussten erneut die freiwilligen Feuerwehrleute aus St. Ingbert-Mitte ausrücken. In den Schwammwiesen drohte eine ca. 4 m hohe Kiefer umzustürzen. Die Feuerwehr sperrte den Bereich ab. In Absprache mit dem Ordnungsamt wurde eine Fachfirma für die Beseitigung beauftragt.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner