Wirtschaftsdialog „Wie sage ich es am besten – Typgerechtes Kommunizieren!”

Die Abteilung Wirtschaft lädt ein zum Wirtschaftsdialog „Wie sage ich es am besten – Typgerechtes Kommunizieren!” am Donnerstag, 29. November um 17.30 Uhr, in die UnternehmerWerkstatt in der Ludwigschule (2. OG), Theresienstraße 9 in St. Ingbert.

Referent Manuel Stöbel zeigt in seinem Vortrag, wie man mit Stimme, Sprache und Gestik sowie etwas Lebensfreude seinen Arbeitsalltag leichter und typgerechter gestalten, effizienter mit Kunden und Kollegen umgehen kann und dabei trotzdem absolut authentisch bleibt.

Jedem Menschen lassen sich bestimmte Verhaltensmerkmale zuordnen. Dadurch ist es möglich, verschiedene Typen zu erkennen und zu beschreiben, da diese unterschiedlich kommunizieren. Sie haben andere Stile und Schwerpunkte, treffen verschiedene Aussagen und meinen letztlich vielleicht doch das Gleiche. Wie versteht man unterschiedliche Typen richtig? Wie und was sagt man, damit man selbst richtig verstanden wird.

Manuel Stöbel, Coaching und Mentoring, gibt sein Wissen über Führung, Kommunikation, Präsentation und Persönlichkeit auch im eigenen Atelier in Mandelbachtal weiter. Als Trainer ist er von der International Coaching Association zertifiziert und Träger des European Speaker Award 2015.

Um Anmeldung bis 27. November unter Tel. 06894/13-732 oder per Mail an wirtschaftsfoerderung@st-ingbert.de wird gebeten.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner