„Yoga zum Kennenlernen“ bei der VHS-Nebenstelle Hassel

Erstmals bietet die VHS-Nebenstelle Hassel „Yoga zum Kennenlernen“ an. Dozentin Anja Pressmann erläutert: „Jeder Mensch, der atmet, kann Yoga!“ Sie begreift dies als die einfachste Beschreibung für alle Menschen, die sich fragen: „Kann ich das? Mit meinen Gebrechen, in meinem Alter? Ja! Warum ist dies so und was macht Yoga aus?“

Yoga ist keine Sportart oder gar eine Modeerscheinung. Yoga ist eine Philosophie. Je mehr sich ein Mensch darauf einlässt, umso mehr wird er entdecken, dass das Thema nicht nur sehr alt ist, sondern auch unerschöpflich. Yoga ist Atem, Meditation, Bewegung, Entspannung, Balsam für die Seele! Anja Pressmann möchte eine Anleitung geben, Yoga mit in den Alltag zu nehmen und Übungen zeigen, die man für sich zu Hause anwenden kann.

Der Kurs findet mittwochs von 9:30 bis 10:40 Uhr in der Alten Schulturnhalle Hassel statt und umfasst acht Termine. Er beginnt am Mittwoch, 5. Oktober.

Eine Anmeldung erforderlich. Anmelden kann man sich ab sofort bei der Geschäftsstelle der Biosphären-VHS St. Ingbert, Kaiserstr. 71, Telefon 06894 / 13-723, per Mail: vhs@st-ingbert.de oder bei der Nebenstelle Hassel, Tel. 06894 / 5908933.

Foto: privat, Anja Pressmann
Foto: privat, Anja Pressmann
  • Schlagwörter:
  • VHS

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner