Zahlreiche Einsätze am Wochenende u.a. Rettung Person aus Aufzug, Eingeklemmter Hund…

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert rückte am Wochenende zu vier Einsätzen im Stadtgebiet aus.

Rettung einer Person aus Aufzug

Am Samstagmorgen, den 07.06.2020, öffneten sich in einem Personenaufzug in einem Mehrparteienhaus die Türen nicht. Kurz vor 8 Uhr rückten die Einsatzkräfte in die Albert-Weisgerber-Allee in St. Ingbert aus. Den Aufzug lokalisierten die Feuerwehrleute im 1. UG des Gebäudes. Nachdem die Anlage stromlos geschaltet war, öffneten die Feuerwehrleute manuell die Türen. Die Insassin, mittleren Alters, konnte das unfreiwillige Gefängnis selbstständig verlassen, musste jedoch vom Rettungsdienst betreut werden.

Baum droht auf Fuhrweg zu stürzen

Bild: M.Zintel -Feuerwehr St. Ingbert

Gegen 10:25 Uhr am Samstag meldete ein PKW-Fahrer, dass am Fuhrweg in St. Ingbert-Oberwürzbach ein Baum auf die Straße zu fallen drohe. Der Löschbezirk Oberwürzbach stellte einen entwurzelten Baum (ca. 20 Meter hoch), der in einem anderen Baum verfangen war, fest. Die beiden Bäume drohten auf den Fuhrweg zu stürzen. Mit Hilfe der Drehleiter beseitigen die Feuerwehrleute den entwurzelten Baum mit einer Motorsäge.Die Gefahr für den Straßenverkehr war beseitigt.

Während der Maßnahmen war die Straße zwischen Oberwürzbach und Ommersheim voll gesperrt.

Hund unter Terrasse eingeklemmt

Am Samstagabend um 23:17 Uhr meldete ein Anwohnerin im Eichenweg in St. Ingbert-Rohrbach, dass ihr Westhighland Terrier in einem Zwischenraum unter der Terrasse eingeklemmt sei. Der Hund hatte zuvor ein Tier unter die Terrasse verfolgt und saß über eine Stunde lang fest.

Als die Kräfte aus Rohrbach eintrafen, hatte sich die Situation entspannt. Die Frau trug das Tier auf dem Arm. Die freiwilligen Helfer mussten nicht mehr tätig werden.

Rauchsäule in Saarbrücker Straße

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag um 01:17 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert-Mitte zu einer gemeldeten Rauchsäule im Bereich Saarbrücker Straße aus. Nach umfangreicher Erkundung konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben. Ein Brand wurde nicht festgestellt.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner