Zeltlager des TV 66 Rohrbach an der Beachanlage

Das diesjährige Zeltlager des TV 66 Rohrbach fand wieder auf dem vereinseigenen Gelände des TV 66 Rohrbach in den Königswiesen statt. Drei Tage Spaß, Spiel, Sport und natürlich Gemeinschaft waren angesagt. 38 Kinder und Jugendliche, darunter 30 Mädchen und 8 Jungs, schlugen am ersten Ferienwochenende bei super heißem Wetter für drei Tage ihre Zelte auf. Auf dem Rasen rund um die Beachvolleyball-Anlage standen die Zelte in der Nähe des großen Unterstandes, der als Essenplatz ideal genutzt werden konnte.
Da dieses Areal von einem hohen Zaun umgeben ist und das Tor abends abgesperrt werden kann, war die Sicherheit der Kinder im Alter von 6 – 11 Jahren gewährleistet. Außerdem waren zahlreiche Übungsleiter vor Ort, die nun seit mehr als 30 Jahren Zeltlager für den TV 66 ausrichten. Viele von ihnen haben als Kinder auch schon daran teilgenommen und sind nun für die nächste Generation die Übungsleiter.
In drei ereignisreichen Tagen wurde richtig viel unternommen. Eine Fackelwanderung am späten Abend führte die Kinder durch ein angrenzendes Wohngebiet, da die Waldbrandgefahr bei den momentanen Temperaturen zu hoch war. Beachvolleyball und –fußball kam bei den Größeren gut an, mit den jüngeren Teilnehmern wurden Fische aus Stoff und Freundschaftsbändchen gebastelt – oder einfach nur Sandburgen im riesengroßen Sandkasten der Beachvolleyball-Felder gebaut. Der angrenzende Verkehrsübungsplatz wurde mit Fahrrädern, Inlinern und Waveboards ausgiebig genutzt. Als Erinnerung an dieses Zeltlager konnten die Nachwuchsturnerinnen und –turner selbst gebastelte Windlichter, natürlich jedes ein Unikat, mit nach Hause nehmen.
Die neuen Pächter des Sportparcs 66, Piero Romano und Attilio Manca, haben an einem Tag mit leckerer Pizza für das leibliche Wohl der Gruppe gesorgt. Seit ein paar Monaten ist die Vereinsgaststätte unter dem Namen „Bella Italia“ wieder geöffnet. Bei schönem Wetter sitzt man auf der großen Terrasse nahe am Wald gemütlich draußen. Hier kann man die italienische Küche in gemütlichem Ambiente genießen.
Alles in allem waren es drei wunderschöne Tage in entspannter Atmosphäre, die sowohl den Kindern als auch den Übungsleitern in angenehmer Erinnerung bleiben werden.

Foto: TV 66 RohrbachFoto: TV 66 Rohrbach
Foto: TV 66 Rohrbach

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner