Website-Icon Wir sind St. Ingbert

“Endlich widda Kerb”

Auf der Kerb war viel los.

Nach entbehrungsreichen Jahren findet erstmalig wieder die Herbstkirmes in voller Größe statt. Dass die St. Ingberter ihre “Kerb” vermissen, merkte man nicht nur bei der Kerweredd im Kuppelsaal des Rathauses. Wie bereits in früheren Jahren war dort mächtig was los. Beigeordnete Nadine Backes und Ortsvorsteherin von St. Ingbert-Mitte, Irene Kaiser, eröffneten am Samstagabend die Kirmes in Vertretung von Oberbürgermeister Prof. Dr. Ulli Meyer, der noch  auf dem Heimweg von seinem Urlaub war. Irene Kaiser hielt anschließend die Kerweredd mit musikalischer Akkordeon-Begleitung von Felix Derschang. Im Reim fasste sie die Geschehnisse des Jahres unterhaltsam zusammen. Der Musikverein Hochscheid-Reichenbrunn untermalte den Vorabend musikalisch. Natürlich gab es auch Freibier beim Fassanstich, sowie Kerwewein für die Erwachsenen und Fahrchips für die jüngeren Besucher.
Draußen herrschte im Anschluss bereits Gedränge am Rendez-Vous-Platz, von dem aus bei Einbruch der Dunkelheit ein kräftiges Feuerwerk zu bestaunen war. Nach 12 Minuten waren dann Fahrspaß und Essensstände angesagt. Auf dem Riesenrad hat man dieses Jahr wieder einen tollen Blick über St. Ingbert.
Die Kirmes findet noch bis zum 11.10. statt, am Dienstag ist Familientag mit halben Preisen. Am kommenden Wochenende ist dann Nachkirmes auf dem Markplatz.

Die mobile Version verlassen