Website-Icon Wir sind St. Ingbert

Ingo-Busfahrer auf der sicheren Seite

Ab Januar 2016 ist die Saar-Mobil GmbH, ein Zusammenschluss mehrerer saarländischer Busunternehmen, neuer Betreiber der Buslinien „Stadt St. Ingbert“ und der Linien Saarpfalz-Kreis Nord und West.

Bereits im Juni wurde dieses Thema im zuständigen Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt behandelt. Achim Jesel, zuständiger Sachbearbeiter beim Saarpfalz-Kreis, stellte das neue Konzept vor und stand den Ausschussmitgliedern Rede und Antwort.

(Foto: Stadt St. Ingbert)

Oberbürgermeister Hans Wagner begrüßte ausdrücklich, dass die Ingo-Busfahrer von Saar-Mobil GmbH ein Übernahmeangebot erhalten und somit ihr Arbeitsplatz nicht gefährdet sei. Auch die geleisteten Dienstjahre sollen in den neuen Verträgen angerechnet werden.

Das Stadtbusbüro am Rendezvous-Platz bleibt für die Kunden weiterhin geöffnet und wird mit einem kompetenten Ansprechpartner besetzt sein. Die Dienstleistungen umfassen Fahrplanauskunft, Fahrkartenverkauf inkl. Abo sowie Fundsachen aus Bussen.

Die mobile Version verlassen