19 neue Feldahorne in der Unteren Kaiserstraße gepflanzt

19 junge Feldahorne schmücken die Untere Kaiserstraße Ortsausgang Rentrisch in Richtung Scheidt. Die Neupflanzung durch den Landesbetrieb für Straßenbau war notwendig, nachdem die vorherigen Alleebäume im vergangenen Jahr von Pilzen zerstört worden waren. Im Zuge der Pflanzung wurde zudem der Boden mit bodenverbessernden Stoffen/Dünger, sowie Stoffen zur Verbesserung der Wasserspeicherkapazität aufgewertet. Bis zum erfolgreichen Anwuchs, der über mehrere Jahre andauert, werden die Bäume regelmäßig bewässert und intensiv gepflegt.

Foto: Florian Jung
19 junge Feldahorne wachsen als Alleebäume entlang der Unteren Kaiserstraße in Rentrisch

(Pressemitteilung der Stadt St. Ingbert)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner