30. Rentrischer Dorffest eröffnet

384

Mit einem Umzug vom Kulturhaus zum Festplatz wurde das diesjährige Rentrischer Dorffest eingeleitet. An der Spitze des Umzuges fuhren Kinder mit ihren festlich geschmückten Fahrrädern und Rollern. Begleitet wurde der Zug vom Rentrischer Musikverein und dem St. Ingberter Schützenverein.

Am Samstagabend sorte das DJ-Team WmF für Stimmung auf dem Festplatz. Dank des schönen Wetters kamen so viele Besucher an den drei Tagen nach Rentrisch, sodass manche Speisen schon am Sonntag ausverkauft waren. Man bemühe sich immer eine abwechslungsreiche Kost anzubieten, erklärte uns Dagobert Hohneck, Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins und Mitorganisator des Festes. In diesem Jahr gab es wieder die sehr beliebten Putensteaks mit Knoblauch, Gefüllte mit Rotkraut und Rouladen.

Dorffest Rentrisch
Dorffest Rentrisch

Bildergalerie von Alexander Eich

[flagallery gid=4]