
WSSI – Wir sind St. Ingbert e.V. und das Besucherbergwerk Rischbachstollen laden auch in diesem Jahr wieder zu einem Halloween-Ereignis der Extraklasse ein. Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre erwartet die Gäste am 31. Oktober ein noch düstereres Abenteuer mit neuen, schaurigen Überraschungen.
Der historische Rischbachstollen verwandelt sich für eine Nacht in ein unheimliches Horror-Bergwerk. In den dunklen Gängen und geheimnisvollen Ecken treiben gespenstische Gestalten und Schreckensfiguren aus bekannten Grusel-Filmen
ihr Unwesen. Zusätzlich zum Geschehen im Stollen gibt es im Außenbereich schaurige Vorlesungen für Kinder. In diesem Jahr arbeiten WSSI und das Besucherbergwerk eng mit dem Karnevalsverein „die Schermscha“ zusammen, der das Event tatkräftig unterstützt und zum besonderen Gruselflair beiträgt. Auch DJ Dari unterstützt das Event mit Licht- und Tontechnik. Um das Erlebnis voll auszukosten, werden die Besucher in Gruppen von etwa zehn Personen durch den Stollen geführt. Je nach Andrang kann es zu Wartezeiten kommen. Im Stollen herrschen konstant 8 °C – warme Kleidung wird empfohlen. Besucher über 1,70 m erhalten aus Sicherheitsgründen einen Helm. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Im Außenbereich werden Rostwürste und Getränke angeboten.
Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet am 31. Oktober von 17:00 bis 21:00 Uhr statt.
Adresse: Obere Rischbachstraße, St. Ingbert
Hinweis: Die Veranstaltung wird ab 16 Jahren empfohlen. Jüngere Besucher sollten nur mit der Erlaubnis der Erziehungsberechtigten eintreten.