Die Stabsstelle Wirtschaft der Stadt St. Ingbert und die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland laden am Donnerstag, 4. Dezember ab 17.30 Uhr, zum Workshop „Gesundheit fördern durch Wertschätzung“ ein.
Anerkennung und Wertschätzung gehören zu den grundlegenden psychischen Bedürfnissen jedes Menschen. Wertschätzende Führung wirkt sich nicht nur positiv auf Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeitenden aus, sondern steigert auch nachweislich unternehmerisch relevante Faktoren wie Kreativität, Innovationsbereitschaft, Zufriedenheit und Loyalität.
Inhalt des Workshops
Vorstellung theoretischer Grundlagen zu Wertschätzung und Gesundheit
Praxisnahe Strategien für den Aufbau einer wertschätzenden Unternehmenskultur
Übungen zur Entwicklung einer wertschätzenden Haltung im Arbeitsalltag
Ihr Nutzen
Sensibilisierung für die Bedeutung von Anerkennung und Wertschätzung
Verstehen und Nutzen der Zusammenhänge zwischen Wertschätzung, Gesundheitsförderung, Salutogenese, Betriebsklima und Leistungsfähigkeit
Stärkung von Zufriedenheit, Loyalität, Engagement und Gesundheit der Mitarbeitenden
Nachhaltige Verbesserung des Betriebsklimas
Arbeitsweise
Theoretischer Input
Gruppenarbeit
Praxisübungen
Erfahrungsaustausch
Zielgruppe
Führungskräfte aller Ebenen sowie Betriebs- und Personalräte
Überblick
Erfahren Sie im Seminar, wie Sie durch Wertschätzung und Anerkennung die Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden fördern können.
Dauer: 2,5 Stunden
Veranstaltungsort ist der „Kleine Sitzungssaal“ im Rathaus, Am Markt 12, 4. Etage. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung bitte bis 2. Dezember unter 06894/13-732 oder per Mail an wirtschaftsfoerderung@st-ingbert.de.

