Baseball-Hobbyturnier und Baseball-Filmvorführung in St. Ingbert

Mit einer Filmvorführung und einem Hobbyturnier bieten die TV St. Ingbert Devils in Kooperation mit dem Saarpfalz-Kreis und dem Deutsch-Amerikanischen Institut Saarland ein illustres Baseball-Programm im April an.
Am 30. April veranstalten die TV St. Ingbert Devils von 13 bis 18 Uhr ein Baseball-Hobbyturnier im Ballpark Wallerfeld in St. Ingbert.
Anmeldungen sollten nach Möglichkeit bis Mitte April, also 15.4., eingegangen sein. Anmelden können sich alle, die Baseball gerne mal ausprobieren wollen. Mehr Infos zu dem Turnier finden sich hier auf der Website www.devils-igb.
Baseball-Hobbyturniere veranstalten die Devils aus St. Ingbert bereits seit 1995. In dieser langen Tradition ist das diesjährige Hobbyturnier aber in vielerlei Hinsicht ein besonderes.
Es ist eine Kooperation mit dem Saarpfalz-Kreis und dem Deutsch-Amerikanischen Institut Saarland ist und das Rahmenprogramm von verschiedenen Deutsch-Amerikanischen Freundeskreisen mitgeprägt wurde. Es werden daher auch einige amerikanische Gäste erwartet.

Foto: Christian Schiafone
Zudem wird in der Kinowerkstatt St. Ingbert am 15. April der Film „Eine Klasse für sich“, in dem es um Baseball und die Rolle der Frauen in den USA im Baseballsport geht, vorgeführt, was als Geschmack auf das Hobbyturnier machen soll.
Und es haben sich mehrere prominente Gäste als Zuschauer*innen angekündigt. So werden die Devils Landrat Theophil Gallo und der saarländische Minister für Inneres, Bauen und Sport, Reinhold Jost, unter den Zuschauenden begrüßen dürfen.
Die Devils des TV St. Ingbert freuen sich über möglichst viele Teilnehmende, Interessierte und Zuschauende und einen tollen Baseball-Tag mit viel Spaß und lachenden Gesichtern. Wer vorher schon auf den Geschmack kommen will, kann bereits beim ersten Heimspieltag der Devils im Ballpark Wallerfeld dabei sein, wenn es am 23. April in der Baseball-Liga zum Saisonauftakt gegen die Worms Cannibals und die Mainz Athletics kommt.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner